Dieter Uloth  
 

Ihr Rechtsanwalt in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit im Gesellschaftsrecht liegen in der Beratung und Vertragsgestaltung bei Unternehmensgründungen, -umwandlungen und -verkäufen bei kleinen Kapitalgesellschaften (insb. GmbH), Personengesellschaften und Einzelunternehmen; ebenso Anteilsverkäufe bei Gesellschafterwechseln.

Weiterhin vertrete ich Sie in streitigen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten ( z.B. Streit zwischen Gesellschaftern über das Ausscheiden und/oder bei Beendigung der Gesellschaft).

Weiterhin berate ich in den an das Gesellschaftsrecht angrenzenden erb- und familienrechtlichen Angelegenheiten und entwerfe die notwendigen Gestaltungen, wie z. B. Testamente, Erbverträge oder Eheverträge.

Meine Tätigkeiten im Handelsrecht liegen neben Beratung und Vertretung im allgemeinen Vertragsrecht im Entwurf und der Überprüfung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Recht der Handelsvertreter und im Franchiserecht.
 

Meine weiteren Tätigkeitsgebiete sind: